Petra Vogt Ayurveda-Praxis Münchenstein
Petra Vogt Ayurveda-Praxis Münchenstein

Über mich

Schon immer hat mich die Bewegung des Körpers, des Geistes, der Psyche und die schauspielerische Kunst fasziniert. Schon bei meiner ersten Ausbildung als Gymnastikpädagogin und pflegerische Gymnastiktherapeutin setzte ich mich mit verschiedenen Gebieten wie Sportmassage, spezifische therapeutische Körperübungen, Sportbiologie usw. auseinander. Es folgten Weiterbildungen in verschiedenen Ländern in Medizin, Akupressur, Yoga, Noguchi Taiso, Akrobatik, Schauspiel und Butohtanz.

 

Ich verbrachte 3,5 Jahre in Italien und studierte Theaterpädagogik, ein 1 Jahr Theaterprojekt in Washington DC und 5,5 Jahre Aufenthalt in Stockholm, Schweden. Dort Studierte ich Humanökologie und arbeite in verschiedenen Theater- und Butohtanzprojekten mit.

Zurück in der Schweiz studierte ich an der FHNW Soziale Arbeit und widmete mich zum Ausgleich der Yogapraxis.

 

Yoga führte mich dann auch nach Indien, wo ich das traditionelle Ayurveda kennen lernte. Dieses ganzheitliche Medizinische System faszinierte und überzeugte mich von Anfang an. So fing ich 2016 die Ausbildung als Ayurvedatherapeutin an der HPS Luzern an. Heute arbeite ich als Ayurvedatherapeutin in meiner Praxis in Münchenstein und seit Anfang 2023 in der Ayurveda Pension Le Cocon in Mariastein. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne.